DE-Hauptkategorie

Lotti übergibt an die nächste Generation!

Lotti übergibt an die nächste Generation!

26 Jahre nach der Gründung ihres «Centre L'Espoir» in der Elfenbeinküste übergibt Lotti die Leitung ihres Hilfswerks. Angefangen hat die bald 72-jährige «Schweizerin des Jahres 2004» in den Slums von Adjouffou. Vor acht Jahren ist sie mit ihren Zentren nach Grand-Bassam gezogen. Dort übernimmt demnächst ihre Nachfolgerin Barbara Jurisic. Mehr Informationen

Ein herzliches Dankeschön und Willkommen im Team!

Nach 18 Jahren unermüdlichen Einsatzes sagen wir Danke an Valérie Keller! Mit grossem Engagement und Herzblut hat sie als Leiterin der Geschäftsstelle in Zürich massgeblich zum Erfolg der Stiftung beigetragen. Durch ihre Arbeit hat sie Lotti den Rücken freigehalten, damit diese sich voll und ganz ihren Projekten in der Elfenbeinküste widmen konnte – dafür sind wir ihr unendlich dankbar!

Anfang des Jahres hat Valérie beschlossen, neue Wege zu gehen, und wir wünschen ihr für diesen Schritt nur das Beste. Seit Mitte Juli verstärkt Tina Erb unser Team und hat Valéries Aufgaben übernommen. Herzlich willkommen, Tina! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen auch dir viel Freude und Erfolg bei den kommenden Herausforderungen!

Zuwahl in den Stiftungsrat

Die Stiftung Lotti Latrous freut sich sehr, dass es ihr gelungen ist mit der Juristin und Ethikerin Dr. Barbara E. Ludwig den Stiftungsrat per 1. Juli 2016 um ein Mitglied erweitern zu können. Barbara E. Ludwig bringt einen Erfahrungsschatz mit, der für die Stiftung nicht wertvoller sein könnte. So war sie nicht nur beim Schweizerischen Roten Kreuz und bei der Pro Senectute tätig, sondern amtete auch als Leiterin des Flughafengefängnisses in Zürich, war Polizeikommandantin der Kantonspolizei des Kantons Schwyz, führte die Opfer- und Zeugenschutzabteilung am Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag, leitete das Amt für Militär, Zivilschutz und Justizvollzug in Luzern und überprüfte, last not least, für den Europarat die Gefängnisse in Europa auf ihre Zustände. Heute ist sie – neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Leiterin des Geschäftsbereichs Sucht und Drogen der Stadt Zürich – auch noch als Vizepräsidentin der Aids-Hilfe Schweiz und im Vorstand Save the Children Schweiz sehr engagiert. Barbara E. Ludwigs Zusage in die Stiftung Lotti Latrous einzutreten, ist in vielerlei Hinsicht ein Geschenk. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit!