DE-Projekte

Crescendo-Vie

Marie PierreMarie Pierre mit den Kinderfrauen und ihren Schützlingen.
Marie PierreMarie Pierre

In einem alten Gebäude kümmert sich Marie Pierre um sogenannte Schlangenkinder – schwer cerebral-gelähmte Kinder, die aus Überforderung ausgestossen und sich selber respektive dem Tod überlassen werden. Die Ivorerin hat ohne nichts, aber mit einem grossen Herzen und Gottvertrauen angefangen. Heute kümmert sie sich um 20 Kinder, und den Frauen, die ihr helfen, kann sie allen einen kleinen Lohn zahlen. Wir unterstützen das Projekt mit CFA 1'000'000 pro Monat, dies entspricht ca. CHF 1'500.-.

Mütter-/Kinder-Projekt Anani

mariette sandrineBetreuen Mütter und deren Babies: Mariette und Sandrine.

Anani ist ein kleines Dorf in der Nähe unseres Quartiers, in dem die Hungersnot gross ist. Eine Frau aus Mauritius, Mariette, hat ein Baby-Ernährungsprogramm auf die Beine gestellt, damit die Mütter nicht mehr den Weg bis zu uns kommen müssen. Wir unterstützen das Projekt mit 200‘000 CFA pro Monat (dies entspricht knapp CHF 370.-).